Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Freunde
    nanichan
    fureya
    xian
    - mehr Freunde



http://myblog.de/lenchens-blog

Gratis bloggen bei
myblog.de





Bewerbung #4

Gestern war ich bei meinem zweiten Assessmentcenter.
Das hat mir schonmal besser gefallen als das letzte. Wenigstens flog man diesmal nicht direkt raus, sondern bekommt erst in zwei/drei Wochen bescheid.
Wir waren 20 Leute, und ein weiteres Assessmentcenter werden die auch nicht machen. Die hatten irgendwas über hundert Bewerbungen bekommen, und wir waren "die Elite" daraus.
Zunächst hatten die uns ne halbe Stunde was über die Firma erzählt und dann hat noch ein aktueller Azubi was von seinen Erfahrungen da erzählt...natürlich nur gutes.

Danach sollte jeder kurz etwas zu sich sagen und danach haben wir dann nen Test gemacht. Mit Zahlenreihen, Rechenaufgaben, allgemein Wissen und so. Und danach noch ein Diktat. Das Diktat fand ich garnicht so schlimm... ich weiß, dass ich einen Rechtschreibfehler habe (ist mir hinterher aufgefallen)...und ich trau mir zu, dass ich wieder zu viele Kommas gesetzt habe ^^" Aber sonst ging es eigentlich.

Dann wurden wir in vier Gruppen eingeteilt. Wir bekamen nen "Fall", den die Firma mal hatte. Waren dann so Pro- und Contragruppen und hatten 45 Minuten Zeit uns Argumente zu Überlegen, wie wir die andereSeite überzeugen können. Und dann hatten wir halt diese ach-so-tollen Diskussionsrunden.
Und dann waren wir auch schon damit fertig.
Wir konnten noch ne halbe Stunde Fragen an die stellen und um 18 Uhr durften wir dann wieder gehen ^^

Und ich verschwinde jetzt auch, und mache bei der Qualifikation zur Sudoku-Meisterschaft mit ^^ 

21.10.06 13:59
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung